|
| Produktionsbeginn |
|
1984 |
| Produktionsende |
|
1995 |
| Stückzahl |
|
20.069 |
| Preis |
|
12.690,- DM |
|
| Motor |
| Typ |
|
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt |
| Bohrung x Hub |
|
84,8 x 70,6 mm |
| Hubraum |
|
797,5 ccm |
| Leistung |
|
50 PS (37 KW) bei 6500 U/min |
| Max. Drehmoment |
|
58 Nm bei 4000 U/min |
| Verdichtung |
|
8,2 : 1 |
| Ventile |
|
je 2, hängend |
| Ventilsteuerung |
|
ohv, über Stößelstangen und Kipphebel |
| Gemischaufbereitung |
|
2 Gleichdruckvergaser Bing V 64/32/353 - 64/32/354 |
| Motorschmierung |
|
Nasssumpf |
|
| Kraftübertragung |
| Kupplung |
|
Einscheiben, trocken, mit übersetzter Tellerfeder |
| Anzahl der Gänge |
|
5 |
 |
| Schaltung |
|
Klauenschaltung (Ratschenfußschaltung) |
| Getriebeübersetzung |
|
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1 |
| Hinterradübersetzung |
|
1 : 3,36 |
| Kegel-/Tellerrad |
|
11 / 37 Zähne |
|
| Elektrische Anlage |
| Zündung |
|
Kontaktlose elektronische Zündung (Bosch) |
| Lichtmaschine Typ |
|
Bosch 280 W |
| Anlasser |
|
Bosch 0,7 kW |
| Zündkerze |
|
Bosch W 7 DC / Beru 14 - 7 DU / Champion N 9 YC |
|
|
|
| Rahmen |
|
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, angeschraubtes Heckteil |
| Vorderradfederung |
|
Teleskopgabel mit hydraulischen Stoßdämpfern |
| Hinterradfederung |
|
BMW Monolever - Einarmschwinge |
| Federweg vorn / hinten |
|
175 / 121 mm |
| Felgen vorn |
|
MTH 2,50 x 18 E |
| Felgen hinten |
|
MTH 2,50 x 18 E |
| Bereifung vorn |
|
90/90 18 51 H |
| Bereifung hinten |
|
120/90 18 65 H |
| Bremsen vorn |
|
Einscheibenbremse Ø 285 mm |
| Bremsen hinten |
|
Simplex-Trommelbremse Ø 200 mm |
|
| Maße / Gewichte |
| Länge x Breite x Höhe |
|
2175 x 960 x 1478 mm |
| Radstand |
|
1447 mm |
| Tankinhalt |
|
22 l |
| Leergewicht (vollgetankt) |
|
227 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
|
440 kg |
| Bodenfreiheit |
|
140 mm |
| Kraftstoffverbrauch |
|
4,8 l/100 km (bei konstant 90 km/h) |
| Höchstgeschwindigkeit |
|
170 km/h |
| Beschleunigung 0 - 100 km/h |
|
6,4 sek |
|
|
|