| Motor |
|
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
| Bohrung x Hub |
84,8 x 70,6 mm |
| Hubraum |
797,5 cm3 |
| Leistung |
50 PS (37kW) bei
6500 U/min |
| Max. Drehmoment |
61 Nm bei 3750 U/min |
| Verdichtung |
8,2 : 1 |
| Ventile |
je 2, hängend |
| Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
| Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser Bing 64/32/349 -
64/32/350 |
| Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
| |
| Kraftübertragung |
|
| Kupplung |
Einscheiben trocken mit übersetzter Tellerfeder |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
| Getriebeübersetzungen |
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50
:1 |
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,20 |
| Kegel-/Tellerrad |
10 : 32 Zähne |
|
| |
| Elektrische Anlage |
|
| Lichtmaschine |
Bosch 280
W |
| Zündung |
Kontaktlose
elektronische Zündung (Bosch) |
| Anlasser |
Bosch 0,7 kW |
| Zündkerze |
W 7 DC / Beru 14 - 7 DU / Champion N 9
YC |
|
| |
| Fahrwerk |
|
| Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
| Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
| Hinterradfederung |
BMW Paralever - Einarmschwinge mit
Momentabstützung |
| Federweg vorn / hinten |
225 / 180 mm |
| Felgen vorn |
1,85 - 21 MTH
2 |
| Felgen hinten |
2,50 - 17 MTH 2 |
| Bereifung vorn |
90/90 21 S |
| Bereifung hinten |
130/80 17 S |
| Bremsen vorn |
Einscheibenbremse Ø 285 mm
|
| Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200
mm |
|
| |
| Maße und Gewichte |
|
| Länge x Breite x Höhe |
2290 x 1000 x 1165 mm |
| Radstand |
1514 mm |
| Bodenfreiheit |
200 mm |
| Tankinhalt |
24 l |
| Leergewicht |
vollgetankt 210 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
420 kg |
| Kraftstoffverbrauch |
4,7 l / 100 km (bei konstant 90 km/h)
|
| Beschleunigung |
0 - 100 km/h 6,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit |
168 km/h |
|
| |
| |
|