| Motor |
|
| Interne Bezeichnung |
268 / 3 |
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
| Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
| Hubraum |
594 cm3 |
| Leistung |
42 PS bei 7000 U /min |
| Verdichtung |
9,5 : 1 |
| Ventile |
ohv |
| Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Bing 1/26/75 - 1/26/76 oder
1/26/91 - 1/26/92 |
| Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
| Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
| |
| Kraftübertragung |
|
| Kupplung |
Einscheiben Tellerfeder trocken
|
| Anzahl der Gänge |
4 |
| Schaltung |
Fußschaltung |
| Getriebeübersetzungen |
4,17 / 2,73 / 1,94 / 1,54 |
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,13 oder 1:3,375 (mit Seitenwagen
1 : 4,33) |
| Kegel-/Tellerrad |
8 / 27 oder 8 / 25 Zähne (mit
Seitenwagen 6 / 26) |
|
| |
| Elektrische Anlage |
|
| Lichtmaschine |
Bosch LJ/CGE
60/6/1700 R |
| Zündung |
Magnetzündung |
| Zündkerze |
Bosch W 260 T 1 oder Beru 260 /
14 |
|
| |
| Fahrwerk |
|
| Bezeichnung |
245/2 |
| Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
| Vorderadfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
| Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen und
Öldruck-Dämpfern |
| Felgen |
Tiefbett 2,15B x
18, bei Seitenwagenbetrieb hinten 2,75C x 18 |
| Bereifung vorn |
3,50 x 18 S |
| Bereifung hinten |
4,00 x 18 S |
| Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex
Vollnabe |
| Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex
Vollnabe |
|
| |
| Maße und Gewichte |
|
| Länge x Breite x Höhe |
2125 x 722 x 980 mm |
| Radstand |
1415 mm (mit Seitenwagen 1450 mm)
|
| Tankinhalt |
17 l |
| Leergewicht |
202 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 324
kg) |
| Tragfähigkeit |
360 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
| Auspuff-/Fahrgeräusch |
84 / 82 DIN-phon (ab13.9.1966: 78 / 84
dB(A)) |
| Kraftstoffverbrauch |
ca. 5,3 l / 100 km |
| Ölverbrauch |
ca. 0,5 - 1 l / 1000 km |
| Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
|
| |
| |