| Motor |
|
| Interne Bezeichnung |
268 / 2 |
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
| Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
| Hubraum |
594 cm3 |
| Leistung |
35 PS bei 7000 U /min |
| Verdichtung |
8 : 1 |
| Ventile |
ohv |
| Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Typ Bing 1/26/9 -
1/26/10 |
| Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
| Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
| |
| Kraftübertragung |
|
| Kupplung |
Einscheiben trocken |
| Anzahl der Gänge |
4 |
| Schaltung |
Fußschaltung (+ Hilfsschalthebel am
Getriebeblock) |
| Getriebeübersetzungen |
4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 |
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,89 (mit Seitenwagen 1: 4,75)
|
| Kegel-/Tellerrad |
9 / 35 Zähne (mit Seitenwagen 7 / 32)
|
|
| |
| Elektrische Anlage |
|
| Lichtmaschine |
Noris 6 Volt L
45/60 L |
| Zündung |
Magnetzündung |
| Zündkerze |
Bosch W 240 T 1 |
|
| |
| Fahrwerk |
|
| Bezeichnung |
251/4 |
| Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
| Vorderadfederung |
Teleskopgabel |
| Hinterradfederung |
Teleskopfederung |
| Felgen |
Tiefbett3 x
19 |
| Bereifung vorn |
3,50 x 19 |
| Bereifung hinten |
3,50 x 19 (bei Seitenwagenbetrieb
hinten 4 x 18) |
| Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex, ab
1954: Vollnabe |
| Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex, ab
1954: Vollnabe |
|
| |
| Maße und Gewichte |
|
| Länge x Breite x Höhe |
2130 x 725 x 985 mm |
| Radstand |
1400 mm |
| Tankinhalt |
17 l |
| Leergewicht |
190 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 320
kg) |
| Tragfähigkeit |
355 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
| Auspuff-/Fahrgeräusch |
85 / 96 phon ab 07.07.1953: 80 / 87
phon |
| Kraftstoffverbrauch |
ca. 4,6 l / 100 km |
| Ölverbrauch |
ca. 0,7 l / 1000 km |
| Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h (mit orig. BMW Seitenwagen 116
km/h) |
|
| |
| |