| Motor |
|
| Interne Bezeichnung |
267 / 2 |
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer
|
| Bohrung x Hub |
72 x 73 mm |
| Hubraum |
594 cm3 |
| Leistung |
28 PS bei 5600 U /min |
| Verdichtung |
6,5 : 1 |
| Ventile |
ohv |
| Gemischaufbereitung |
2 Vergaser Typ Bing 1/24/15-1/24/16
oder 1/24/25-1/24/26 |
| Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
| Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
|
| |
| Kraftübertragung |
|
| Kupplung |
Einscheiben trocken |
| Anzahl der Gänge |
4 |
| Schaltung |
Fußschaltung (+ Hilfsschalthebel am
Getriebeblock) |
| Getriebeübersetzungen |
4,0 / 2,28 / 1,7 / 1,3 |
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,56 (mit Seitenwagen 4,38 : 1)
|
| Kegel-/Tellerrad |
9 / 32 Zähne (mit Seitenwagen 8 / 35)
|
|
| |
| Elektrische Anlage |
|
| Lichtmaschine |
Noris 6 Volt L
45/60 L |
| Zündung |
Magnetzündung |
| Zündkerze |
Bosch W 240 T 1 |
|
| |
| Fahrwerk |
|
| Bezeichnung |
251/4 |
| Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen |
| Vorderadfederung |
Teleskopgabel |
| Hinterradfederung |
Teleskopfederung |
| Felgen |
Tiefbett3 x
19 |
| Bereifung vorn |
3,50 x 19 |
| Bereifung hinten |
3,50 x 19 |
| Bremsen vorn |
Trommelbremse, Ø 200 mm Duplex, ab 1954
Vollnabe |
| Bremsen hinten |
Trommelbremse, Ø 200 mm Simplex, ab
1954 Vollnabe |
|
| |
| Maße und Gewichte |
|
| Länge x Breite x Höhe |
2130 x 790 x 985 mm |
| Radstand |
1400 mm |
| Tankinhalt |
17 l |
| Leergewicht |
192 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 320
kg) |
| Tragfähigkeit |
355 kg (mit orig. BMW Seitenwagen 600
kg) |
| Auspuff-/Fahrgeräusch |
85 / 87 phon |
| Kraftstoffverbrauch |
ca. 4,6 l / 100 km |
| Ölverbrauch |
ca. 0,7 l / 1000 km |
| Höchstgeschwindigkeit |
145 km/h (mit orig. BMW Seitenwagen 110
km/h) |
|
| |
| |
|