| Motor |
|
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxermotor,
luftgekühlt |
| Bohrung x Hub |
73,5 x 70,6 mm |
| Hubraum |
599 cm3 |
| Leistung |
40 PS (29,5 kW) bei 6400 U/min
|
| Max. Drehmoment |
49 Nm bei 5000 U/min |
| Verdichtung |
9,2 : 1 |
| Ventile |
je 2, hängend |
| Ventilsteuerung |
ohv, über Stößelstangen und
Kipphebel |
| Gemischaufbereitung |
2 Schiebervergaser Typ Bing
1/26/111-112 od.1/26/123-124 |
| Motorschmierung |
Naßsumpf |
|
| |
| Kraftübertragung |
|
| Kupplung |
Einscheiben trocken mit Membranfeder
|
| Anzahl der Gänge |
4 |
| Schaltung |
Klauenschaltung
(Ratschenfußschaltung) |
| Getriebeübersetzungen |
4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1
|
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1 : 3,36 |
| Kegel-/Tellerrad |
11 : 37 Zähne |
|
| |
| Elektrische Anlage |
|
| Lichtmaschine |
Bosch 12 V / 280
W |
| Zündung |
Batteriezündung |
| Anlasser |
Bosch 0,5 PS |
| Zündkerze |
Bosch W 230 T 30 / Beru 230/14/3 A /
Champion N 7 Y |
|
| |
| Fahrwerk |
|
| Rahmen |
Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen,
angeschraubtes Heckteil |
| Vorderadfederung |
Teleskopgabel mit hydraulischen
Stoßdämpfern |
| Hinterradfederung |
Langarmschwinge mit Federbeinen
|
| Federweg vorn / hinten |
208 / 125 mm |
| Felgen vorn |
1,85 B
19 |
| Felgen hinten |
2,15 B 18 |
| Bereifung vorn |
3,25 S 19 |
| Bereifung hinten |
4,00 S 18 |
| Bremsen vorn |
Duplex-Trommelbremse Ø 200 mm
|
| Bremsen hinten |
Simplex-Trommelbremse Ø 200
mm |
|
| |
| Maße und Gewichte |
|
| Länge x Breite x Höhe |
2180 x 740 x 1080 mm |
| Radstand |
1465 mm |
| Bodenfreiheit |
165 mm |
| Tankinhalt |
18 l, gegen Aufpreis 24
Liter-Tank |
| Leergewicht |
vollgetankt 210 kg |
| Zul. Gesamtgewicht |
398 kg |
| Kraftstoffverbrauch |
5,5 l / 100 km (bei konstant 90
km/h) |
| Beschleunigung |
0 - 100 km/h 7,7 s |
| Höchstgeschwindigkeit |
167 km/h |
|
| |
| |
|